Frank Herrmann Stiftung

Leben ist Begegnung

Fahrdienst hilf im Tagesablauf

Beschäftigung, das Gefühl, noch für etwas gebraucht zu werden, Anerkennung, ein strukturierter Tagesablauf – das sind sehr wichtige Faktoren gerade für psychisch erkrankte Menschen.

Die Stiftung hat dabei auch folgende Problematik erkannt: Wie kommen die Behinderten zu ihren jeweiligen Arbeitsstellen in den arbeitstherapeutischen Einrichtungen?

Ein Fahrdienst muss her – und natürlich ein Auto!

Die Stiftung hat deshalb Anfang 2010 von Mercedes Benz einen nagelneuen Kleinbus der Marke VITO gekauft und ihn dem Monikaheim, einer Einrichtung des Caritasverbandes Mannheim e.V., geschenkt. Die Auflage war dabei, die entsprechenden Transporte für die Behinderten zu organisieren.

Der Bus wurde unter reger Anteilnahme der Bewohner/innen, des Caritasverbandes und der Frank Herrmann Stiftung am 18. März 2010 feierlich übergeben.

Nun stehen für acht Bewohner/innen komfortable und sichere Sitzplätze in dem Kleinbus zur Verfügung, der sie täglich zu ihrem Arbeitsplatz und wieder nach Hause bringt.

Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt!