Herzlich willkommen bei der Frank Herrmann Stiftung

Getreu unserem Motto „Leben ist Begegnung“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Metropolregion Rhein-Neckar dabei zu unterstützen, ein weitgehend angstfreies, sorgloses und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Unser Motto: Leben ist Begegnung

Wie erreichen wir dieses Ziel?

Nach dem Bau unseres Wohnhauses in Mannheim-Casterfeld, in dem die psychisch erkrankten Menschen unbefristet wohnen können, sorgen wir für die bedarfsgerechte, qualifizierte Betreuung der Bewohner/innen, die Organisation eines geregelten Tagesablaufs, die Anstellung in arbeitstherapeutischen Einrichtungen, den Transport von und zur Arbeitsstelle und unterstützen darüber hinaus diverse Aktivitäten – alles kleine Schritte, die die Betroffenen hinführen zu einer gewissen Normalität.

Spenden und unterstützen können Sie hier.